Qualität ist uns wichtig

Wir arbeiten zusammen mit Ihren Mitarbeitenden am Erfolg des Unternehmens. Wir orientieren uns dabei an den Stärken und Potenzialen der Mitarbeitenden und unterstützen sie auf dem Weg zur optimalen Dienstleistung.

Wir arbeiten wertschätzend, d.h. wir gehen davon aus, dass jedes Verhalten, jede betriebliche Struktur einen Grund hat. Dies soll gewürdigt werden, auch wenn das Verhalten oder die Struktur jetzt ungeeignet erscheint.

Wir arbeiten konfrontativ, d.h. aus einer wertschätzenden Haltung heraus konfrontieren wir unsere Kunden und deren Mitarbeitende mit ihren Verhaltensweisen. Wir bleiben außerhalb des Systems und können so dabei unterstützen, Muster zu erkennen und die optimale Auswahl zu treffen.

Eigene Weiterbildung ist uns wichtig. Jedes Mitglied des Vision Impuls Teams absolviert mindestens eine Weiterbildung pro Jahr.

Wir arbeiten „aus der Praxis – für die Praxis“. Wir haben fundierte Ausbildungen und sind erfahren in der Qualifizierung von Fach- und Führungskräften. In den verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen haben wir auf den unterschiedlichsten Positionen gearbeitet und viel Praxiserfahrung gesammelt.

Bei der Qualifizierung steht der Mitarbeitende im Mittelpunkt. Er ist die tragende Säule der Dienstleistung und erfährt höchste Wertschätzung. Er soll spüren, wie elementar er zum Erfolg des Unternehmens beiträgt und welche Achtung er hierfür erfährt.

Die Trainings und Workshops werden individuell, ganzheitlich und erlebnisorientiert gestaltet. Es ist uns wichtig, den ganzen Menschen erreichen.

Für das Coaching besonders wichtig:
  • Wir haben eine praktisch-psychologische Ausbildung.

  • Wir verfügen über analytische Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge verstehen zu können und betriebswirtschaftliches Verständnis.

  • Wir haben selbst Führungserfahrung.

  • Wir fühlen uns ein, konfrontieren, hören aktiv zu.

  • Wir erhalten regelmäßig eigene Supervision und Weiterbildung.

  • Außerdem: Wir lernen uns in einem kostenfreien Vorgespräch kennen.

Vision Impuls trägt das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung.